Vorsicht bei Fremdkörpern zwischen den Zähnen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juni 2009

Wer hat es noch nicht selber erlebt, da bleibt zwischen den Zähnen ein Korn oder ein anderes Stückchen hängen, das selbst mit der normalen Zahnbürste sich nicht herausputzen lässt. Hierbei sollte man auf keinen Fall gewaltsam versuchen dieses zu entfernen, weil es ansonsten zu Schäden am Zahnfleisch kommen könnte. Somit sind Gabeln oder Messer nicht ratsam, vielmehr könnte ein Zahnstocher oder die Zahnseide helfen.

Auch gibt es kleine spezielle Zahnbürsten, die diese Fremdkörper entfernen können. Sollte aber auch das alles vergeblich sein, dann bitte den Zahnarzt aufsuchen, denn es könnte ja auch zu Zahnfleischentzündungen führen. Wer öfters dies Problem hat, sollte auf jeden Fall darüber mit seinem Zahnarzt sprechen, vielleicht liegt die Ursache auch an einem schadhaften Zahn, beziehungsweise Zahnfüllung.