"Walt Disney Company" schafft Vergünstigung für Behinderte ab: Alle müssen gleich lange warten

Von Ingrid Neufeld
26. September 2013

In der Disney World und im Disneyland gab es bisher Sonderregelungen für Behinderte. Behinderte Menschen konnten bisher über einen separaten Eingang und mit bis zu sechs "Freunden" ungehindert von stundenlangen Warteschlangen in die Parks und zu Karussells und Shows.

Missbrauch durch "Vordrängeldienst"

Da die "New York Post" im Mai herausfand, dass es in den Parks inzwischen einen "Vordrängeldienst" gibt, bei dem sich Besserverdienende einen "Tour Concierge" im Rollstuhl für satte 1040 Dollar mieten konnten und damit ungehindert an den Warteschlangen vorbeikamen, reagierte nun die "Walt Disney Company" und schafft diese Bevorzugung ab dem 09. Oktober ab.

Zeche zahlen Behinderte

Damit wollen die Verantwortlichen dem Missbrauch einen Riegel vorschieben. Für die behinderten Menschen bedeutet dies allerdings künftig einen erheblichen Nachteil. Sie zahlen die Zeche für die vielen rücksichtslosen Parkbesucher.