Wann eine Frau bei welchen Entgleisungen ihres Partners Schluss macht

Von Viola Reinhardt
9. Oktober 2009

Welche Entgleisungen eines Mannes können ihm das partnerschaftliche Aus einbringen? Dieser Frage ging eine Forsa-Umfrage nach, in deren Rahmen Frauen befragt wurden, was ihr Partner tun müsste, damit sie über eine Trennung nachdenkt oder diese auch durchzieht.

Genannt wurden unter anderem die misslungene Tischetikette bei einem gemeinsamen Essen mit den Schwiegereltern in Spe, das Vergessen des Geburtstags oder auch das Flirten mit anderen Frauen via SMS. Allerdings sind die meisten Frauen recht kulant, wenn es sich um nicht so schwerwiegende Fehltritte des Liebsten handelt.

Wenig Pardon kennen die meisten Frauen dann, insgesamt sage und schreibe 75% der Befragten, wenn ihr Partner heftige Flirts per Handy betreibt. Für diese 75% der Frauen bedeutet dieses Verhalten kein Verzeihen mehr und schlussendlich die Trennung vom Partner.