Warum fallen Frauen so oft auf Mistkerle rein?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. März 2010

Warum fallen Frauen immer wieder auf miese Typen rein, wo es doch so viele liebe, verständnisvolle Männer auf dieser Welt gibt? Mit dieser Frage hat sich jüngst ein Forscherteam der New Mexico University beschäftigt und kam zu folgendem Ergebnis: Männer, die sich früher oder später als Mistkerle entpuppen, können nahezu immer dem Persönlichkeitstypus "Dunkles Dreieck" zugeordnet werden. Und eben diese Mischung aus Hinterhältigkeit, Narzissmus und Impulsivität übt eine unwahrscheinliche Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht aus.

Die Gründe hierfür sind übrigens evolutionsgeschichtlicher Natur, bringt doch eben dieser Typ Mann frische Gene in die Partnerschaft und sorgt so für starke und gesunde Kinder.