Warum ist Beyoncé Knowles plötzlich so hellhäutig geworden?

Von Melanie Ruch
21. Februar 2011

Derzeit sorgt ein Paparazzi-Foto von Beyoncé Knowles für heftige Spekulationen. Das Foto zeigt die Sängerin bei einem Shopping-Bummel in Hollywood mit extrem heller Hautfarbe. Dabei hat die rassige 29-Jährige doch eher einen dunkleren Teint.

Nun wird vermutet, dass sich Beyoncé ihre Haut bleichen ließ. Ein Facharzt aus London jedoch glaubt nicht an eine Hautaufhellung, da dies meist mit speziellen Cremes gemacht wird, die allerdings nur eine kurzzeitige Wirkung haben und auch nicht auf dem gesamten Körper angewendet werden. Doch wie ist Beyoncé dann zu einer solch hellen Haut gekommen?

Handelt es sich dabei vielleicht doch einfach nur um einen ungünstigen Lichteinfall oder wurde das Foto gar mit Photoshop bearbeitet? Die Sprecher der Sängerin wollten sich jedenfalls nicht dazu äußern.