Was hilft wirklich gegen Erkältung?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. November 2009

Wenn jemand eine normale Erkältung hat, so geht er ja meistens nicht sofort zum Arzt, sondern versucht dies selbst mit Hausmitteln oder Medikamenten aus der nächsten Apotheke in den Griff zu bekommen. Hier in der Apotheke gibt es eine Vielzahl von Mitteln, doch welche helfen wirklich?

Jetzt hat sich die Stiftung Warentest einmal mit diesem Thema beschäftigt. So sind auf jeden Fall wenig geeignet die Mittel, die keine sinnvolle Kombination ergeben. Am besten sind Mittel, die man gezielt auf die einzelnen Symptome einsetzen kann und nur den entsprechenden Wirkstoff enthalten. Der Preis spielt dabei übrigens keine Rolle, so dass auch die billigsten eine gute Wirkung erzielen.

Wer sich darüber ausführlich informieren will, für den steht dies auch alles in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift drin oder auch über das Internet unter "www.test.de/grippemittel" kann die Informationen erhalten.