Was kostet eine Besichtigung und Führung der deutschen Bundesliga-Stadien?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Juli 2010

Bis die deutsche Fußball-Bundesliga wieder startet, hat man noch etwas Zeit und so können Fußball-Fans in aller Ruhe sich auch einmal die Stadien ansehen und eine Führung mitmachen. Aber dafür muss man auch etwas bezahlen. So liegt der Preis beim Meister Bayern München in der Allianz-Arena für eine Führung am höchsten, denn dort muss man als Erwachsener zehn Euro bezahlen, Ermäßigungen für Kinder, Familien und Gruppen sind möglich.

Die preiswerteste Besichtigung wird in Bremen im Weserstadion angeboten, wo man nur 4 Euro als Erwachsener bezahlt. Beim FC Freiburg werden keine öffentlichen Führungen angeboten, aber auf Anfrage von bestimmten Gruppen, wie beispielsweise Sportverbände, Jugendgruppen, gibt es kostenlose Führungen. Die übrigen 16 Vereine verlangen also für Führungen einen Beitrag zwischen den beiden genannten, wobei einige noch spezielle Angebote anbieten.