Was machen die "Superreichen" mit ihrem ganzen Geld? Die Hälfte davon spenden!

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. August 2010

Es ist kein Geheimnis, dass Microsoft-Gründer Bill Gates zu den "Superreichen" dieser Welt gehört. Mit einem geschätzten Vermögen von 53 Milliarden Dollar ist er der zweitreichste Mann der Welt. Laut Gates hätten diejenigen, die über Beträge in Milliardenhöhe verfügen, eine "besondere Verantwortung". Und so spendet er schon seit Jahren an viele Hilfsorganisationen.

Jetzt hat Gates zusammen mit Großinvestor Warren Buffett eine Initiative ins Leben gerufen, an der sich mehrere Dutzend Milliardäre aus den USA beteiligen werden. Sie alle werden mindestens die Hälfte ihres Vermögens an wohltätige Stifungen spenden. Zu den großzügigen Reichen gehören unter anderem Microsoft-Mitgründer Paul Allen und Michael Bloomberg, Bürgermeister von New York.