Was Männer beim ersten Date auf keinen Fall tun sollten

Von Melanie Ruch
2. Oktober 2012

Erste Dates können so schön sein. Man findet sich anziehend, hat Schmetterlinge im Bauch, doch dann das: beim Gespräch scheint es auf einmal garnicht mehr zu passen. Das Gespräch beim ersten Date ist fast genauso wichtig wie der erste äußerliche Eindruck, den man bei seinem gegenüber hinterlässt. Wichtig sind daher Gesprächsthemen, zu denen beide Parteien etwas beizutragen haben.

Wenn er gerade frisch getrennt ist und mit seinem Date nur über seine Ex spricht, um den ganzen Kummer loszuwerden, wird das Date sicherlich nicht lange dauern. Verständlich, dass er sich seine Sorgen von der Seele reden will, aber bitte nicht beim Date. Solche Themen sind etwas für den Männerabend mit dem besten Kumpel.

Auch Angeber, Schwätzer oder Langweiler hinterlassen meist keinen guten Eindruck beim ersten Date. Ebenso schlimm sind Aufdringlichkeit und Fremdflirten, denn keine Frau wünscht sich einen Kerl, der bei der nächstbesten Gelegenheit gleich wieder seine Koffer packt.

Ähnlich nervig sind besitzergreifende Männer, die meinen die Frau sei ihr Eigentum und müsse vor allen fremden, männlichen Einflüssen geschützt werden. Die meisten Frauen haben zwar nichts gegen ein bisschen Eifersucht, doch eingeengt werden wollen sie nicht. Vor allem nicht beim ersten Date.