Was Sie diese Woche in den Kinos erwartet

Von Melanie Ruch
30. Juni 2011

Diese Woche sollten Kinofreunde, die Fans von großartigen Handlungssträngen sind nicht zuviel erwarten. "Transformers 3" bietet zwar, wie auch in seinen beiden Vorgängern, wieder massenhaft heiße Kurven und schnelle Autos, doch die Handlung kommt leider etwas zu kurz.

Tom Hanks neuer Streifen "Larry Crowne", in dem er nicht nur eine der Hauptrollen spielt, sondern auch noch Regie führte, kommt handlungsmäßig ebenfalls etwas flach daher. Zudem wirken die Charakteren leider nicht sehr authentisch. Peter Weirs "The Way Back" hatte nach den Erfolgen von "Master & Commander", der "Truman Show" und dem "Club der Toten Dichter" natürlich mit hohen Erwartungen zu rechnen.

Zwar hat Weir die wunderschöne Landschaft in großartigen Aufnahmen eingefangen, doch auch hier vermisst man igrendwie den Höhepunkt.