Wassertemperaturen an der Ostsee wie im Mittelmeer

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juli 2010

Zurzeit sind an der Ostsee Wassertemperaturen um die 24 Grad, so an den Stränden von den beiden Inseln Rügen und Usedom, so dass sie höher sind als an der Algarve im südlichen Portugal. An der Nordsee-Seite sind aber die Temperaturen leicht zurückgegangen, so betragen sie vor der Insel Sylt etwa 21 Grad, um vier Grad kühler ist die Nordsee dagegen bei Helgoland. Selbst auf den Kanarischen Inseln beträgt die Wassertemperatur nur 23 Grad und nur im Mittelmeerraum liegen sie höher als an der Ostsee, nämlich bei 29 Grad bei Zypern.

Wer es noch ein wenig wärmer haben will, der muss allerdings noch weiter reisen, denn in Thailand finden wir dann Badewasser-Temperatur von 30 Grad vor. Übrigens auch die österreichischen Seen in Kärnten, beispielsweise der Millstätter See oder Ossiacher See, melden ebenfalls Wassertemperaturen um die 24 bis 25 Grad.