Wechsel bei Renee Zellweger - erst vor der Kamera, nun erstmals dahinter

Von Susanne Schwarz
10. September 2012

Ihre wohl bekannteste Rolle war Bridget Jones. Renee Zellweger hat sich einen Namen als Schauspielerin gemacht. Nun möchte sie ihren Horizont erweitern und hinter der Kamera aktiv werden.

Im geplanten Kinofilm "4 1/2 minutes" wird sie sowohl eine Hauptrolle, wie auch die Regie übernehmen. In dem Film soll die Lebensgeschichte des Stand-Up-Comedians Dov Davidoff erzählt werden.

Einer ist sich aber ganz sicher, dass die Schauspielerin die neue Aufgabe mit Bravour meistern wird. Carl Clifton, tätig bei der Produktionsfirma K5 International, ist sich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Er hält Renne Zellweger für eine Schauspielerin mit vielen Gesichtern und brillanten Fähigkeiten. Im nächsten Jahr sollen die Dreharbeiten zu "4 1/2 minutes" beginnen.