Wechsel der Säuglingsnahrung bei gesunden Kindern möglich

Von Katja Grüner
19. April 2013

Aufgrund der momentanen Engpässe im Bereich der Säuglingsnahrung stellt sich die Frage ob Eltern von der einen Marke auf die andere einfach umstellen können.

Hintergrund für die momentanen Engpässe der Hersteller ist ein Säuglingsnahrungsskandal in China. Babys erkrankten an verseuchtem Milchpulver, in anderen chinesischen Produkten wurde Quecksilber gefunden. Dies hat nun zur Folge, dass chinesische Eltern deutsche Produkte vermehrt aufkaufen.

Kinderärzte sind sich einig, dass deutsche Eltern bei gesunden Kindern durchaus die Nahrung wechseln können. Weiterhin ist darauf zu achten, dass Babynahrung entsprechend dem Alter des Kindes gegeben wird und mögliche Allergieneigungen weiter beachtet werden.