Wegen Minirock der Uni verwiesen - 17.000 Euro Entschädigung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Oktober 2010

Als die Studentin der Privatuniversität Bandeirante in Brasilien letztes Jahr der Uni verwiesen wurde, staunte sie nicht schlecht. Geisy Arruda hatte nämlich nicht etwa ihre Prüfungen nicht bestanden - sie trug einfach einen zu kurzen Minirock. Zugegeben war ihr Outfit etwas zeigefreudig und zudem nicht sehr stilvoll, da knallpink, und auch ihre Kommilitonen lachten über sie, jedoch ist dies kein Grund, sie zu diskriminieren und von der Universität auszuschließen.

Dies sah auch das brasilianische Gericht so, denn Arruda verklagte ihre Universität. Durch Druck von Seiten der Regierung revidierte die Uni den Verweis, Arruda darf wieder lernen. Für die erlittene Ehrverletzung wurde ihr zudem eine Entschädigung von 17.000 Euro zugesprochen.