Wegen Rauchverbot wird die elektronische Zigarette auch in Deutschland beliebter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Dezember 2008

Mittlerweile sieht man die elektronische Zigarette, eine Erfindung aus China, die ohne Tabak funktioniert, immer mehr in Deutschland. Aber die Erststattung kostet auch einiges, denn zwischen 75 und 155 Euro liegen je nach Anbieter im Internet die Kosten.

Der Zerstäuber, über einen Akku betrieben, verdampft aus einem Depot das Nikotin.

Ein Depot, was einem Päckchen Zigaretten entspricht, kostet etwa ein Euro und man kann es in verschieden Geschmacksrichtungen erhalten, wie beispielsweise in Kirsche, Vanille, Schoko oder auch normalem Tabak. Der Vorteil dabei ist, dass nicht nur der Gestank wegfällt, auch das gefährliche Kondensat (Teer) ist nicht mehr vorhanden.

Aber der Konsum einer E-Zigarette kann trotzdem gesundheitliche Schäden nach sich ziehen, weil sie einen Nikotindampf verströmt. In Deutschland ist die E-Zigarette nicht zugelassen und somit sind die Vertreiber in einer rechtlichen Grauzone.