Wegen ungebetener "Komparsen" kann die neue "Tatort"-Serie vielleicht nicht ausgestrahlt werden

Von Melanie Ruch
24. April 2013

Die Folgen der neuen "Tatort"-Serie in Weimar mit Christian Ulmen und Nora Tschirner sind bereits im Kasten, doch nun befürchtet der TV-Sender MDR, dass er die Folgen eventuell gar nicht ausstrahlen darf, weil in einigen Szenen ein paar Passanten unfreiwillig zu sehen sind, deren Einverständniserklärungen dem MDR nun noch zur Ausstrahlung fehlen.

Gedreht wurden diese Szenen am 5. April auf dem Marktplatz in Weimar. Ausgestrahlt werden sollen die ersten Folgen am 26. Dezember. Jetzt gilt es die besagten Personen zu finden. Dafür hat der MDR nun detaillierte Beschreibungen zu den Personen herausgegeben, in der Hoffnung, dass sich die unfreiwilligen "Komparsen" beim Sender melden, um bestenfalls ihr Einverständnis zu geben.