Wegen Untreue könnte Arnold Schwarzenegger bei seiner Scheidung sein halbes Vermögen verlieren

Von Melanie Ruch
24. Mai 2011

Wie die "New York Post" berichtet, könnte sich die Scheidung von Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver zu einer der teuersten Trennungen Hollywoods entwickeln.

Zwar haben Schwarzenegger und Shriver vor ihrer Ehe einen Ehevertrag abgeschlossen, in dem Unterhaltszahlungen und Abfindung im Falle einer Scheidung genau geregelt sind, doch aufgrund Schwarzeneggers mehrmaliger Untreue könnte dieser nach kalifornischem Recht nun erlischen.

Für den Schauspieler und Ex-Gouverneur würde das bedeuten, dass er etwa die Hälfte seines auf 200 bis 400 Millionen Dollar geschätztes Vermögen an seine zukünftige Exfrau abdrücken muss. Damit wäre die Scheidung von Schwarzenegger und Shriver eine der teuersten in Hollywood.

Die Spitze führen aber noch immer Mel Gibson und seine Exfrau Robyn Moore an, die nach der Scheidung ebenfalls rund die Hälfte seines 720 Millionen-Vermögens vermacht bekam. Bisher hat Shriver offiziell allerdings noch nicht die Scheidung eingereicht. Allerdings habe sie bereits die berühmte Promi-Anwältin Laura Wasser zu Rate gezogen, heißt es.