Wegen verschüttetem Kaffee Flug umgeleitet

Von Frank Hertel
7. Januar 2011

Die 241 Passagiere des Flugs 940 von United Airlines staunten nicht schlecht als sie nach dem Start in Chicago nicht nach Frankfurt flogen, sondern nach Toronto. Dem Pilot sei Kaffee in die Funkanlage geflossen, teilte das kanadische Verkehrsministerium mit, deshalb seien Notsignale, die normalerweise eine Entführung anzeigen, losgegangen.

Der Pilot selbst habe dann entschieden, doch nicht über den Atlantik nach Deutschland zu fliegen, sondern auf das viel nähere Kanada auszuweichen. Die Fluglinie United Airlines bestätigte diese Version der Vorkommnisse allerdings nicht. Die Passagiere flogen mit einem anderen Flugzeug von Toronto nach Chicago zurück, übernachteten dort in einem Hotel und flogen erst am nächsten Morgen nach Frankfurt.