Weihnachtliche Liköre selbst gemacht

Mit selbstgemachten Weihnachtslikören lässt es sich gleich noch schöner auf die gemütlichste Zeit des Jahres einstimmen

Von Textbroker
14. November 2011

Die kalte Jahreszeit hat uns bald wieder fest im Griff. Gemütliche Stunden vor dem heimischen Kaminfeuer und der Glanz der Vorweihnachtszeit lassen die Menschen viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen. Aber nicht nur mit weihnachtlicher Dekoration, Plätzchen und Stollen kann man sich auf das Fest der Liebe wunderbar vorbereiten, auch die Zubereitung von weihnachtlichen Likören sorgt für winterliche Stimmung.

Weihnachtliche Liköre verfeinern

Der Jahreszeit entsprechende Zutaten wie

bieten die Grundlage für weihnachtliche Schnäpse, die einfach und schnell zuhause gemacht werden können. Im Grunde sind der Phantasie hier keine Grenzen gesetzt und man kann natürlich auch andere Zutaten wie aufgelöstes Marzipan oder Nutella für die Zubereitung leckerer Liköre verwenden.

Weihnachtliche Gewürze und Zutaten für Liköre

Besonders wichtig für die der Advents- und Weihnachtszeit entsprechenden Liköre sind aber natürlich die Gewürze.

dürfen für den weichen, runden Geschmack natürlich nicht fehlen, aber auch Weihnachtliches wie

harmonisieren mit vielen Likören. Unter der Vielzahl der unterschiedlichen Rezepte für weihnachtliche Liköre, die nicht nur im Internet, sondern auch oft hinter der vorgehaltenen Hand in Erfahrung gebracht werden können, findet sich für jeden Geschmack garantiert das Richtige.