Weihnachts-Accessoires: Festlicher Schmuck für Ohren, Hals und Finger

Von Laura Busch
6. Dezember 2013

Wenn in den Straßen und Einkaufszentren alles glitzert und funkelt, dann dürfen auch die Accessoires ein wenig üppiger daher kommen. Zu Weihnachten oder Silvester ist klotzen statt kleckern angesagt. Motive wie Sterne, Schleifen oder Engel sind als Anhänger für Ketten und Armbänder oder als Ohrringe sehr beliebt.

Weihnachtsmotive

Wer dem Weihnachtsfieber verfallen ist, der kann natürlich auch verspieltere Symbole wie Schneemänner, Zuckerstangen, Geschenke oder Tannenbäume aufgreifen. Das ist zugegeben nicht für jeden etwas, doch wer es gerne etwas witziger mag, der hat jetzt die Gelegenheit, dazu auch zu stehen. Fündig wird man hier häufig bei "Bijou Brigitte" oder auch in "Accessorize"-Filialen.

Feierliches, aber dezenter Schmuck

Wer es klassischer mag und den Schmuck eventuell auch über das kommende Jahr hinweg noch ab und an tragen können will, der sollte sich bei "Versace", "Ambre & Louise" oder auch "Esprit" umsehen. Die Schmuckstücke, die es dort derzeit gibt, sind zwar feierlich, aber eher dezent, so dass sie auch zu anderen Events getragen werden können.