Weil ein Mann 26 Cent zu wenig überwiesen hat, will Versicherung OP-Kosten nicht übernehmen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. August 2013

Im US-Bundesstaat New Jersey ist ein 33-jähriger Mann an Leukämie erkrankt, doch fand man schnell auch einen dementsprechenden Spender für das lebenswichtige Knochenmark. So sollte jetzt auch die Transplantation durchgeführt werden, aber die Krankenversicherung des Mannes weigert sich die Kosten für diese Transplantation zu übernehmen.

Doch warum will die Versicherung dies nicht bezahlen? Nachdem der 33-Jährige, der als LKW-Fahrer angestellt war, die Diagnose "Leukämie" Anfang des Jahres erhielt, hatte er sich bei seinem Arbeitgeber kurzfristig für drei Monate beurlauben lassen, aber dieser hatte ihm trotzdem gekündigt. Daraufhin hatte sich der Mann selber bei einer Versicherung über einen monatlichen Beitrag von 518,26 US-Dollar versichert.

Doch bei der monatlichen Überweisung machte seine Ehefrau einen Fehler, denn sie hatte nur den vollen Dollar-Betrag ohne die 26 Cent überwiesen, was aber auch die Versicherung nicht beanstandete. Doch als jetzt die Versicherung die anstehenden Kosten für die Operation bezahlen sollte, stellte sich diese stur, wegen der fehlenden 26 Cent. Auch eine Nachzahlung des fehlenden Versicherungsbetrages lehnte die Versicherung ab und hat ihm seinen Beitrag zurückerstattet.

Nun will der 33-Jährige versuchen über das Internet auf einer Webseite Spenden zu sammeln, damit seine Operation bezahlt werden kann.