Weil Geldautomaten verrückt spielen, hoffen jetzt manche Australier auf einen Geldsegen

Von Karin Sebelin
2. März 2011

In Australien träumen manche Menschen jetzt vom großen Geld. Dies alles, weil Geldautomaten der Commonwealth Bank defekt sind.

An diesen Automaten wurde nämlich mehr ausgezahlt, als einige Kunden abheben dürften. Also zum Teil mehr als auf den Konten vorhanden war. Daher kam es zu Warteschlagen an den Geldautomaten, weil Kunden meinten, hier wäre das große Geld zu holen.

Dieser Traum ist aber nun ausgeträumt - es wurde alles von der Bank aufgezeichnet und wer mehr Geld bekommen hat, als ihm eigentlich zusteht, der muss das zuviel erhaltene Geld jetzt zurückgeben, erklärte ein Sprecher der australischen Polizei. Es wurde nun eine Frist gesetzt, bis wann man mit dem Geld in der Bank zu erscheinen hat, ansonsten droht eine Anzeige.