Weiße Löwenbabys im Serengetipark mit Kaiserschnitt gerettet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Dezember 2010

Es war eine dramatische Rettung, der die beiden süßen kleinen weißen Löwenbabys heute ihr Leben verdanken. Da niemand von der Schwangerschaft der zweijährigen Löwin im niedersächsischen Serengeti-Park wusste, ahnte auch niemand, dass sie gleich drei Babys im Bauch trug. Als dann jedoch ein weißes Baby im Stroh lag und die Mutter abwesend herumlag, schlugen Pfleger und Ärzte Alarm.

Das Baby war das Geschwisterchen der beiden geretteten Löwen Niza und Nero. Das Erstgeborene hat jedoch nur zwei Tage überlebt - Niza und Nero hingegen sind auch über zwei Wochen nach der Geburt wohlauf. Doch die Geburt war enorm anstrengend: die beiden Löwenbabys wurden nämlich via Kaiserschnitt auf die Welt geholt, waren fast tot. Ihr Leben verdanken sie einem siebenköpfigen OP-Team. Nachdem sie den Mutterleib verlassen hatten, konnten sie reanimiert werden. Auch der Mutter geht es mittlerweile wieder gut.