Weitere Opfer der Vogelgrippe in China

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. April 2013

Nachdem an dem neuen Vogelgrippe-Erreger H7N9 in China schon Anfang März zwei Männer gestorben waren und eine infizierte Frau noch in Behandlung ist, melden die dortigen Behörden jetzt einen neuen Todesfall sowie weitere infizierte Menschen, so dass die Gesamtzahl nun bei sieben liegt.

Bei der Vogelgrippe kommt es zuerst zu den typischen Grippe-Symptomen, die sich aber dann zu einer schweren Lungenentzündung entwickeln kann und schließlich zu einer tödlichen Atemnot.

Doch die Gesundheitsbehörden glauben nicht an eine Übertragung von Mensch zu Mensch, sondern vermuten eher, dass die Ursache beim Geflügel liegt, was aber schwer nachzuweisen ist, weil die Tiere keinerlei Symptome zeigen.

Die betroffenen Patienten stammen zwar alle aus der gleichen Provinz Jiangsu, aber aus unterschiedlichen Orten. Gleich in der Nähe der Provinz liegt auch die chinesische Millionen-Hafenstadt Shanghai.