Welche Bademode kaufe ich denn nun?

Im Sommer stellt sich jedes Jahr die Frage nach der richtigen Bademode, darauf sollten Sie achten!

Von Carina Simoes Soares
11. Mai 2011

Zur Zeit locken die schönen Temperaturen wunderbar zum (Sonnen-)Baden ein und gerade da ist es wichtig, die richtige Bademode zur Hand zu haben. Doch wer weiß schon, was genau das Richtige für einen ist?

Bikini, Badeanzug oder doch eher der Tankini?

Wer seine Problemzonen Hüfte oder Bauch kaschieren möchte, sollte auf den guten, alten Badeanzug zurückgreifen. Ihn gibt es nicht mehr nur in der sportlichen Variante, sondern längst auch als schicke Strandmode.

Der Bikini ist der Klassiker und so gut wie für jede Frau geschaffen. Nur Frauen mit großer Oberweite sollten darauf achten, dass sie sich für einen Neckholder entscheiden, der die Brüste ordentlich formt und ihnen gleichzeitig optimalen Halt verschafft. Auch Bügel-BHs sind ratsam.

Monokini und Mikrobikini

Wer ein wenig angezogener wirken möchte, sollte sich einen Monokini zulegen. Die Kreuzung aus Badeanzug und Bikini verdeckt eigentlich nicht viel mehr als der Bikini und ist deshalb eher für Frauen ohne Problemzonen gedacht. Sehen sie hier aber von Modellen mit Verbindungsketten ab. Diese drücken sich unangenehm in die Haut und hinterlassen Druckstellen.

Der Mikrobikini ist genau das, was der Name preisgibt: Wenig Stoff und deshalb ausschließlich für das Sonnenbaden geeignet. Wer allerdings ein wenig mehr - und vor allem den Bauch - verdecken möchte, entscheidet sich am besten für den Tankini.