Welches Sonnenschutzmittel ist am besten?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juni 2010

So langsam bewegen wir uns auf den Sommer zu, auch wenn zurzeit die Temperaturen es nicht vermuten lassen. Aber wenn es dann soweit ist, dann müssen wir auch unsere Haut vor den schädlichen UV-Strahlen schützen und es stellt sich die Frage, welches Sonnenschutzmittel nehme ich am besten.

Das Verbrauchermagazin "ÖKO-TEST" hat jetzt 25 verschiedene Sonnenschutzmittel untersucht, wobei zwei Bio-Produkte sogar die Note "Eins" erhielten, zehn wurden als "gut" bewertet, aber auch sechs Mittel fanden die Tester "mangelhaft" oder "ungenügend" und die übrigen sind "befriedigend" oder "ausreichend". Als negativ bewerteten die Prüfer bestimmte chemische UV-Filter, beispielsweise Ethylhexyl und Octocrylene, die sich im Körper hormonell auswirken können. Auch Duftstoffe, die Allergien bewirken können, fanden die Tester in zwei Produkten und auch umweltschädliche künstliche Moschusverbindungen.

In der Juni Ausgabe von dem Magazin "ÖKO-TEST" sind die einzelnen Produkte näher beschrieben und bewertet.