Wellen mit dem Glätteisen realisieren

Mit einem Glätteisen lassen sich auch Wellen und Locken in das Haar zauben - wir verraten wie's geht!

Von Karoline Hübl
7. Dezember 2011

Kaum zu glauben aber wahr: Mit einem Glätteisen lassen sich die Haare nicht nur glätten, mit den richtigen Tricks zaubert man auch Locken in das Haar. Für diesen besonderen Style benötigt man auf jeden Fall schulterlange Kopfhaare. Um so länger die Mähne, desto besser fällt die Frisur. Bei sehr kurzen funktioniert diese Technik leider nicht.

Die Boho Frisur

Begonnen wird auf Augenhöhe. Dort wird das Eisen angesetzt und waagerecht nach innen gekippt. Danach zieht man dieses zirka vier Zentimeter abwärts. Das Ganze wird bis zu den Spitzen immer wiederholt. Wer alles einwandfrei nachmacht, sollte eine Boho Frisur erhalten.

Die Außenwelle

Eine zweite Möglichkeit ist die Außenwelle. Dieser Style ist auch für kurze Haare geeignet. Das Glätteisen wird wiederum waagerecht durch das Haar gezogen. Knapp vor den Spitzen muss man das Ganze nach außen drehen und nach unten ziehen. Die Frisur lässt sich mit Gel fixieren.

Haare vor der Hitze schützen

Egal welche Haartracht man mit dem Glätteisen realisieren möchte, man sollte auf jeden Fall einen Hitzeschutz verwenden. Die Haare werden durch die Hitze stark angegriffen. Diese Tatsache darf man nie vergessen.