Weltfußball: In der argentinischen ersten Liga setzte ein Hund einen Haufen aufs Spielfeld

Von Frank Hertel
19. Februar 2014

Der Spot ist weltweit ein Youtube-Renner. In Deutschland kann man ihn leider nicht sehen. Am Wochenende fand in der argentinischen ersten Fußballliga die Begegnung zwischen CA Rosario Central und River Plate Buenos Aires statt.

In der 28. Minute spazierte ein großer Hund aufs Spielfeld. Die Spieler waren etwas verwirrt, der Schiedsrichter unterbrach die Partie. Der furchteinflößende Vierbeiner genoss die Aufmerksamkeit der vielen Zuschauer und machte in aller Seelenruhe einen dicken Haufen auf das satte Grün.

Nachdem er sein Geschäft verrichtet hatte, nahm sich ein Rosario-Spieler ein Herz und führte das Tier in Richtung Bande, wo es von einem Anzug-Träger in Empfang genommen wurde. Das Spiel ging dann ohne Hundeauftritte weiter und endete 1:1.