Weltmeister van Barneveld toppt seinen letzten Rekord: zweiter 9-Darter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Dezember 2009

In London fand kürzlich die Dart-Weltmeisterschaft statt, ausgerichtet von der Professional Darts Corporation (PDC). Die Dart-Welt ist in Aufruhr wegen einem Mann: Raymond van Barneveld. Er war schon im Jahr zuvor Weltmeister geworden, mit einer beachtlichen Leistung: zum ersten Mal überhaupt hatte er es geschafft, einen 9-Darter in einer von der PDC ausgerichteten Meisterschaft zu werfen.

Ein 9-Darter ist das beste, was ein Dartspieler erreichen kann. Mit neun Würfen wird dabei die notwendige Punktzahl von 501 Punkten erworfen. Er ist vergleichbar mit einem Hole-in-One beim Golfen.

Nun hat es van Barneveld zum zweiten Mal geschafft, bei einer Dart-Weltmeisterschaft einen 9-Darter zu werfen. Als Siegerprämie winken ihm 28.000 Euro.