Basketball-Star Tony Parker: Olympia-Teilnahme fraglich

Von Ingo Krüger
26. Juni 2012

Frankreichs Basketball-Ass Tony Parker (30) fürchtet um seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in London. Der Point Guard des NBA-Klubs San Antonio Spurs war bei einer Schlägerei im New Yorker Nachtclub "W.i.P." (Work in Progress) zwischen Freunden des R'n'B-Sängers Chris Brown und des Rappers Drake zwischen die Fronten geraten. Dabei hatte sich Parker durch ein herumfliegendes Glas eine Hornhautverletzung am linken Auge zugezogen.

Am 5. Juli kehrt der 30-Jährige in die USA zurück. Eigentlich wollte er mit der französischen Nationalmannschaft die Vorbereitung auf das olympische Basketballturnier beginnen. Doch ob Parker überhaupt an den Olympischen Spielen teilnehmen kann, ist völlig offen. Die Entscheidung, so der Vize-Europameister von 2011, liege bei den Ärzten und seinem Verein.

Der Ex-Mann von Schauspielerin Eva Longoria ("Desperate Housewives") fordert von den Besitzern des "W.i.P." 20 Millionen US-Dollar (rund 16 Millionen Euro) Schmerzensgeld und Schadenersatz.