Weltrekord - Inder wird mit 94 Jahren Vater

50-jährige Frau bringt in Indien gesunden Junge zur Welt, der Vater ist 94 Jahre alt

Von Frank Hertel
5. Januar 2011

Mit mangelndem Kindersegen hat man in Indien jedenfalls kein Problem. Dort ist vor drei Monaten Ramjit Raghav mit 94 Jahren zum ersten Mal Vater geworden. Die Mutter, Shakuntala Devi, ist selbst über 50 Jahre alt. Das Kind ist gesund. Es heißt Karamjit und ist ein Junge.

Die beiden Landwirte freuen sich über das späte Glück, berichtete die britische Daily Mail in ihrer Online-Ausgabe. Ramjit, der glaubt schon 100 Jahre alt zu sein, ist sich sicher, auch noch mit Karamjit zu spielen, wenn dieser 10 Jahre alt ist.

Zeugungsfähigkeit aufgrund von spezieller Ernährung?

Dass er mit offiziell 94 Jahren überhaupt noch ein Kind zeugen konnte, führt Herr Raghav auf seine strenge Ernährungsweise zurück. Er trinkt am Tag 3 Liter Milch und isst ein halbes Kilo Mandeln. Außerdem schafft er es, täglich 500 Gramm Ghee zu essen, das ist indischer Butterschmalz.

Der bisherige Rekordhalter war auch Inder. 2007 bekam Nanu Ram Jogi das letzte seiner 21 Kinder im Alter von 90 Jahren.