Weltrekordlerin und Olympiasiegerin im Weitsprung Angela Voigt im Alter von 61 Jahren verstorben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. April 2013

Im Jahr 1976 hat die damalige Weitspringerin der DDR Angela Voigt mit 6,92 Meter einen neuen Weltrekord aufgestellt. Auch konnte sie damals den Hallenweltrekord auf 6,76 Meter erhöhen.

Bei den Olympischen Spielen in Kanada in Montreal hat sie auch die Goldmedaille gewonnen und zwei Jahre später gewann sie, nach einer Baby-Pause, bei der Europameisterschaft 1978 in Prag die Silbermedaille.

Im Jahr 1982 hat Angela Voigt, die am 18. Mai 1951 in Weferlingen geboren wurde, ihre aktive Laufbahn beendet. Jetzt ist die Olympiasiegerin nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren in Magdeburg verstorben. Angela Voigt war verheiratet und hat zwei Söhne. Ihr langjähriger Trainer war Willi Olfert und ihr Heimatverein der SC Magdeburg.