Weltumseglerin Laura Dekker kommt mit Älteren besser klar

Von Max Staender
10. September 2013

Die erst 17-jährige Laura Dekker aus den Niederlanden hat mit ihrer erfolgreichen Solo-Weltumsegelung vor knapp eineinhalb Jahren Geschichte geschrieben und sich nun zum Verhältnis zu Gleichaltrigen geäußert. Da sich diese eher für Dinge wie "Schule, Studieren oder Ausgehen" interessieren, würde sie besser mit Älteren klarkommen.

Gemeinsam mit ihrem 30-jährigen Freund aus Bonn lebt sie derzeit an der Küste Neuseelands auf ihrem Segelboot "Guppy". Im September erscheint ihr erstes Buch mit dem Titel "Ein Mädchen, ein Traum", wo die junge Abenteurerin über ihren Segeltrip berichtet.

Trotz eines fehlenden Abschlusses will Dekker eigenen Aussagen zufolge nicht mehr die Schulbank drücken und lieber Kapitän werden, wofür man schließlich keinen Schulabschluss benötigt.