Wenig Gefahr einer Ansteckung durch den neuen "SARS"-Virus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Oktober 2012

In den letzten Wochen wurde von neuen Fällen einer "SARS"-Infektion berichtet, wobei ein Mann, nach einem Aufenthalt in Saudi-Arabien, in London noch behandelt wird und ein weiterer Mann in Saudi-Arabien aufgrund der Erkrankung verstarb. Zwischenzeitlich wurden auch aus Dänemark fünf Fälle gemeldet, die sich aber als normale Infektionen herausstellten.

Wie nun auch die Weltgesundheitsorganisation WHO berichtet, handelt es sich bei dem derzeitig aufgetretenen Virus um keine große Gefahr einer Epidemie, wie sie im Jahr 2003 auftrat, wo sich der Virus schnell über Kontinente hinweg ausbreitete und knapp 1.000 Menschen daran starben.

So konnte man bislang eine Ansteckung des neuen Corona-Virus von Mensch zu Mensch nicht registrieren. Aber unklar ist auch noch wie der Erreger übertragen wird, das heißt durch welche Tiere.