Wenn der Promi kocht: Zu Gast in den Star-Restaurants von Deutschland

Von Nicole Freialdenhoven
4. Oktober 2013

Die dunklen Wintermonate sind die ideale Gelegenheit um einen langen Abend in einem hervorragenden Restaurant zu verbringen. Wie wäre es dann damit, einmal einen echten Promi für sich kochen zu lassen? So mancher deutsche Star hat in den letzten Jahren ein Restaurant eröffnet und bewirtet dort seine Gäste.

In Hamburg betreibt Jungstar Cosma Shiva Hagen die Sichtbar, eine Mischung aus Restaurant, Bar und Galerie, die Sonntagsmorgens um fünf ein köstliches Katerfrühstück für alle Nachtschwärmer auftischt.

Im Berliner Wrangelkiez wartet die "Bar Raval" mit köstlichen Tapas und einer hervorragenden Weinkarte, die Schauspieler Daniel Brühl gemeinsam mit seinem Freund Atilano González erfolgreich betreibt.

Gediegener geht es in der Eifel zu: In seiner Heimatstadt Bad Münstereifel betreibt Schlagerkönig Heino ein eigenes Café im Historischen Kurhaus, in dem natürlich auch die Haselnusstorte nicht fehlen darf.

Wer die Promis lieber am Nachbartisch sitzen hat, braucht in Berlin nicht lange suchen. Zu dem Topadressen, die sowohl die Politprominenz als auch Hollywoodstars anziehen, gehören das Borchardt am Gendarmenmarkt, das Bocca di Bacco in der Friedrichstraße und der Grill Royal am Schiffbauerdamm.

Die legendäre Münchener Schickeria tummelt sich heute am liebsten in der Käfers Schänke in der Prinzregentenstraße oder im H'ugos am Promenadenplatz. Wer schon immer mal eine Pizza mit den Spielern des FC Bayern essen wollte, hat hier große Chancen, dass es klappt!