Wenn mann zu früh kommt - So lässt sich der Samenerguss hinauszögern

Von Melanie Ruch
6. September 2013

Wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge haben rund 35% aller deutschen Männer, egal welchen Alters, Probleme mit einem vorzeitigen Samenerguss. Passiert dies beim Sex häufiger, kann das auf Dauer die Beziehung belasten.

Damit es dazu erst garnicht kommt, sollte mann seinen Ejakulationsreflex trainieren und das geht ganz einfach zu Hause, ob mit oder ohne der Partnerin. Dazu wird der Penis entweder vom Mann selber oder von der Partnerin mit der Hand so lange stimuliert bis er kurz vor dem Samenerguss steht. Dann folgt eine Pause bis der Erregungszustand wieder abgeklungen ist. Anschließend wird wieder bis kurz vor den Orgasmus stimuliert und wieder pausiert. Das Ganze wird vier Mal wiederholt. Bei der letzten Wiederholung wird der Höhepunkt dann schließlich zugelassen.

Durch dieses Training lernt mann seine Erregung zu kontrollieren und seinen Höhepunkt hinauszuzögern.