Wenn Tattoos Geschichte schreiben

Individuelle Tattoos mit Geschichte sind voll im Trend

Von Karoline Hübl
7. September 2011

In der Vergangenheit waren Tattoos mehr oder weniger ein Modetrend. Elfen auf der Schulter, ein Geweih am Hintern und Gothic Symbole an den Schultern. Die meisten Symbole hatten nicht wirklich eine persönliche Bedeutung. Sie erinnerten vielleicht an einen bestimmten Sänger oder an einen Guru. Nicht aber an irgendwelche privaten Angelegenheiten.

Der Trend zum Tattoo mit Erinnerungswert

Standardtattoos sind schon lange out. Viele Menschen lassen sich mittlerweile ganze Sätze, Bilder, Unterschriften oder ein wichtiges Datum in den Körper eingravieren. Meist handelt es sich um sehr wichtige Ereignisse. Zum Beispiel das Geburtsdatum vom eigenen Kind.

Da solche Motive eine Bedeutung haben, werden sie wohl nie aus der Mode kommen. Wer sich eine Comicfigur tätowieren lässt, wird das vielleicht irgendwann bereuen. Das Geburtsdatum vom Kind trägt ein Elternteil sicher in Ehren.

Die geheimen Botschaften der Tattoos

Einige Stars und Sternchen präsentieren in letzter Zeit sogar ganze Tagebücher. Mystische Schriften, Weisheiten und jede Menge interessanter Dinge zieren die nackten Körper. Zum Glück gibt es immer noch Abwechslung bei den Motiven. Ganz verrückte lassen sich nach wie vor, eigenartige Dinge tätowieren. Zum Beispiel ein Sofa oder eine Schere. Ob bei diesen Gegenständen auch etwas dahinter steckt?