"Wer eincheckt, hat verloren" - Hotelangestellter Jacob Tomsky schreibt Buch über Hotel-Geheimnisse

Von Melanie Ruch
27. Juni 2013

Zunächst mag man es nicht glauben, aber Hotelangestellte scheinen einen sehr spannenden Beruf zu haben. Vor allem dann, wenn sie unerwartet in die Zimmer der Hotelgäste hineinplatzen und Dinge zu sehen bekommen, die sie eigentlich nicht sehen sollten. Der amerikanische Hotelangestellte Jacob Tomsky, der seit mehr als zehn Jahren in Amerikas luxuriösesten Hotels arbeitete, hat nun ein Buch über diese, bislang unausgesprochenen, Geheimnisse veröffentlicht.

In "Wer eincheckt, hat verloren" beschreibt der 34-Jährige seinen oft nicht ganz so gewöhnlichen Arbeitsalltag und legt dabei vor allem Wert auf die ausßergewöhnlichsten und schrägsten Erfahrungen, die er in seinem langjährigen Job gemacht hat. Von Seitensprüngen, über Sexspiele bis hin zu Mordfällen oder Selbstmordszenarien hat Tomsky schon so ziemlich alles gesehen, was sich hinter den verschlossenen Türen der Luxushotels verbirgt.

Auch von berühmten Gästen mit seltsamen Extrawünschen und den Eigenarten verschiedener Nationalitäten spricht Tomsky in seinem Buch. Allerdings liegt der Fokus seines Buchs weniger auf den Geheimnisen, die sich in den Hotelzimmern verbergen, als vielmehr darauf, den Leuten zu zeigen, wie die Arbeit eines Hotelangestellten wirklich ist. Nämlich ziemlich hart.