Wer hätte das gedacht - H.-P. Baxxter hat eine Vorliebe für Volksmusik

Von Susanne Schwarz
21. August 2012

Techno ist seine Passion und das brachte ihm bereits große Erfolge in der Musikwelt. H.-P. Baxxter hat aber durchaus noch andere Vorlieben. So genießt er hin und wieder Volksmusik aus Irland, während er gemütliche Stunden vor dem Kamin verbringt.

Sein Alter ist unwichtig. Baxxter ist weder zu alt für Techno, noch für die Show "X-Factor", in deren Jury der Star nun zu finden ist. Der Lead-Sänger der Gruppe Scooter schätzt die sanften Klänge der Volksmusik aber ebenso, wie harten Rock oder Trance. Mit seinen 46 Jahren fühlt er sich noch mitten im Leben, beabsichtigt aber in Zukunft, mehr Zeit im Studio zu verbringen. Diese Neuigkeiten gab H.-P. in einem Interview mit der Morgenpost preis. Sein Leben soll niemals ohne Musik sein, das ist sehr wichtig für den Frontmann der Gruppe Scooter.

Schon am 25.08. wird die Talentshow wieder an den Start gehen. Die Regeln sind strenger und die Jury besteht nun aus vier Mitgliedern. Neben Baxxter und Moses Pelham, sind auch Sarah Connor und Sandra Nasic im Team. Bei der Bewertung soll laut Sarah Connor nicht nur die Stimme an sich im Vordergrund stehen. Die Jury erwartet, dass der Song direkt das Herz trifft. Die Vorrunden sind bereits beendet. 24 Teilnehmer, nun auch Bands, sind übrig und benötigen drei von vier Stimmen der Jury, um weiterzukommen. Es bleibt spannend.