Wer hat das Firmenlogo der Firma Bahlsen in Hannover geklaut?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Januar 2013

In Hannover wurde das Firmenlogo der Firma Bahlsen, ein vergoldeter Leibniz-Keks, gestohlen. Jetzt haben sich die Diebe bei der Firma und auch bei örtlichen Zeitungsredaktion mit einem Erpresserschreiben gemeldet, worin gefordert wird, dass alle Kinder, die zur Zeit stationär im Krankenhaus sich befinden, Kekse mit Vollmilch erhalten sollen. Zudem soll das Tierheim die ausgesetzte Belohnung von 1.000 Euro erhalten.

Zusätzlich lag dem Schreiben noch ein Foto bei, auf dem eine Person im Kostüm des Krümelmonsters aus der Sesamstraße den vergoldeten Keks im Arm hält. Sollte die Firma aber auf die Forderung nicht eingehen, so heißt es im Brief weiter, wird der Keks bei "Oskar in der Mülltonne" landen.

Die Diebe des Keks müssen wahre Akrobaten gewesen sein, denn das Firmenlogo hing in über fünf Metern Höhe.