Wer im Internet Essen bestellt, sollte auf Kundenwertungen und Prüfsiegel achten

Von Laura Busch
5. April 2013

Bringdienste, die Pizza oder andere Schnellgerichte nach Hause liefern, gehören mittlerweile nicht nur in Büros, sondern auch für Familien und Singles einfach dazu.

Egal ob man regelmäßig bestellt oder nur mal eine Ausnahme macht - die Möglichkeiten sind vielfältig und es gibt Gerichte für jeden Geschmack. So muss man mittlerweile nicht einmal mehr anrufen, sondern kann einfach online Aufträge an den Bringdienst der Wahl vergeben.

Wichtig ist dabei jedoch, dass man auf die Seriosität der Anbieter achtet. Wichtige Aspekte sind dabei die Lieferzeiten, die Öffnungszeiten, die Qualität des Essens sowie die Möglichkeiten der Zahlung. Viele Dienste bieten nicht nur Barzahlung, sondern auch die Abbuchung vom Bankkonto an. Hier sollte man vorsichtig sein und im Zweifelsfall auf Kundenbewertungen oder Testsiegel zurückgreifen.

In der Regel bekommt man auf die Online-Bestellung eine Bestätigung per Mail. Im Zweifelsfall sollte man dennoch zum Telefon greifen und sich vergewissern, dass alle Daten übermittelt wurden.