Pizzalieferant der Oscar-Verleihung bekommt nachträglich 1.000 Dollar Trinkgeld

Von Melanie Ruch
5. März 2014

Als Moderatorin der diesjährigen Oscar-Verleihung wollte sich Talkshow-Queen Ellen DeGeneres ganz besonders gut um ihr prominentes Publikum kümmern und bestellte bei der nächstgelegenen Pizzeria mehrere Pizzen.

Als der Lieferant diese am vergangenen Sonntagabend zum Dolby Theatre in Los Angeles brachte, wurde er von DeGeneres abgefangen und auf die Bühne gezerrt, wo er die Pizzen an Hollywoodstars wie Brad Pitt und Angelina Jolie verteilte.

Einen Tag nach seinem unerwarteten Auftritt bei der Oscar-Verleihung war der Pizzalieferant zu Gast in DeGeneres Talkshow. Dort überreichte ihm die Moderatorin dann auch das Trinkgeld, das sie am Oscar-Abend von den Stars eingesammelt hatte.

Insgesamt 600 Dollar war den Stars der Service des Lieferanten wert. DeGeneres rundete das ohnehin schon großzügige Trinkgeld dann aber sogar noch auf 1000 Dollar auf.