Wer Tee trinkt, kann abnehmen - jedoch nur ohne die Zugabe von Milch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. März 2011

Der Genuss von Tee kann beim Abnehmen helfen, wie neuste Erkenntnisse zeigen. Fügt man jedoch Milch hinzu, so wird dieser Effekt zunichte gemacht. Wie Forscher herausgefunden haben, enthält Tee sehr viele Bestandteile wie Thearubigine und Theaflavine, die dabei helfen die Aufnahme von Fett zu reduzieren sowie den Cholesterinspiegel zu senken. Diese Wirkung wird jedoch durch die Proteine, die in der Milch enthalten sind, neutralisiert.

Die Wissenschaftler glauben nun, dass diese Tatsache der Grund dafür sei, dass die Engländer, die mit am meisten dieses Heißgetränks konsumieren, von dem gesundheitlichen Aspekt des Tees keinen Nutzen ziehen können. Wer also auf sein Gewicht achten möchte oder sich gerade in einer Diät befindet, sollte beim Teegenuss auf Milch verzichten.