Wer übernimmt John Gallianos Platz bei Dior?

Von Melanie Ruch
10. März 2011

Nachdem John Galliano wegen seiner antisemitischen Äußerungen in der Öffentlichkeit von Dior entlassen wurde, sucht das Luxuslabel nun nach einem Nachfolger, der Gallianos Platz als Chefdesigner übernimmt.

Große Chancen den Platz zu bekommen, soll angeblich Alber Elbaz haben, der derzeit für Lanvin designt. Im Gegensatz zu Gallianos oppulenten Stil erscheint die Mode von Elbaz eher alltagstauglich und schlicht, was er kürzlich bei den Prêt-à-Porter Modenschauen in Paris zeigte. Für seine Herbst/Winter-Kollektion bekam der Designer tosenden Applaus und gilt damit als meistgehandelter Kandidat für Gallianos Nachfolge.

Auch Riccardo Tisci, der als Stardesigner bei Givenchy arbeitet, Hedi Slimane, der vor einiger Zeit bereits Entwürfe für die Männerlinie von Dior gezeichnet hatte und Haider Ackermann sind als Nachfolger im Gespräch.