Wer unter Pollen leidet, sollte die Kleidung nicht im Schlafzimmer lagern

Von Laura Busch
28. März 2012

Frühlingszeit ist Pollenzeit und für diejenigen, die allergisch reagieren, sind die ersten warmen Tage alles andere als angenehm. Neben medikamentöser Behandlung gibt es aber auch noch einige praktische Tipps für den Alltag, die man beachten kann, um sich Erleichterung zu verschaffen.

So sollten Pollenallergiker ihre Kleidung nicht im Schlafzimmer wechseln oder aufbewahren, so Ulrike Roth vom Kölner TÜV Rheinland. Ferner helfe es, wenn man sich vor dem Schlafen die Haare auswasche. Apropos waschen - Wäsche sollte man lieber doch in den Trockner werfen und nicht auf die Leine hängen. Zu viele Pollen verfangen sich sonst im Stoff und bringen die Augen zum Tränen.

Für das Auto gibt es übrigens spezielle Innenraumfilter für die Klimaanlage, die Pollen draußen halten.