Wer zu seinem grauen Haar steht, liegt im Trend

Von Laura Busch
23. April 2012

Als Kelly Osbourne mit grau gefärbten Haaren zu einer Award-Show kam, wurde sie noch ausgelacht, doch mittlerweile haben Promis wie Bill Kaulitz oder Pink nachgezogen und auf dem Laufsteg ist der Look auch immer präsenter wie man an Shows von unter anderem "Dolce & Gabbana" sehen konnte. Die Grande Dames des Business von Diane Keaton bis Judi Dench und Jamie Lee Curtis stehen ohnehin schon längst zu ihrem ergrauten Haupt.

Egal also, ob man einen mutigen Färbetrend mitmachen will oder ob man sich mit fortgeschrittenem Alter endlich dazu durchringt, mit dem Färben aufzuhören: Mit Grau liegt man absolut im Trend.

Allerdings sollte beachten, dass man die Haare erst blondieren muss, wenn man sie Grau färben will. Die Haare brauchen dann enorm viel Pflege und besonders bei dunklem Ausgangshaar sieht man schnell wieder einen Ansatz. Auch Naturgrau will gepflegt sein und zwar mit einem speziellen Shampoo für graue Haare, das dem Gelbstich entgegen wirkt. Diesen kann graues Haar manchmal bekommen, wenn noch Reste von Melanin in der Haarstruktur sind.