Werder-Coach Benjamin Kugel zusammengebrochen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Januar 2011

Die Spieler des Bundesligisten Werder Bremen sind in großer Sorge um ihren Fitnesstrainer Benjamin Kugel, der momentan in einem Krankenhaus im türkischen Antalya liegt. Der Trainer, der auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mitbetreut, hat offensichtlich beim Joggen einen Kreislaufkollaps erlitten. Kugel war am Nachmittag alleine auf der Joggingstrecke in einem Pinienwald unterwegs gewesen, war jedoch zum Trainingsbeginn nicht zurück und war auf dem Handy nicht zu erreichen. Schließlich bekam Co-Trainer Wolfgang Rolff die Nachricht, dass jemand im Werder-Trikot im Wald gefunden wurde.

Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski sagt, es bestehe keine Lebensgefahr, aber Kugel befinde sich im Beobachtungs-Stadium. In dem Krankenhaus sei er in den allerbesten Händen. Details werden wegen der ärztlichen Schweigepflicht nicht bekanntgegeben.