Wesley Snipes muss in wenigen Tagen seine Haftstrafe antreten

Von Melanie Ruch
6. Dezember 2010

Wesley Snipes wird vorgeworfen er habe von 1999 bis 2004 zu wenig Einkommenssteuer gezahlt. Laut seinem Rechtsanwalt belaufe sich der Steuerrückstand des Schauspielers jedoch auf gerade einmal 228.000 Dollar. Alle Einsprüche die er eingereicht hatte, scheiterten.

Snipes selbst bekennt sich nicht für schuldig, sondern macht für die falschen Zahlungen seinen Steuerberater verantwortlich. Bereits im Jahr 2008 musste sich Snipes wegen seiner Steuerversäumnisse vor Gericht verantworten, doch die Haftstrafe muss er erst jetzt antreten. Am neunten Dezember wandert der Schauspieler für drei Jahre in die Justizvollzugsanstalt McKean in Pennsylvania. Sollte er nicht erscheinen, droht ihm eine weitere Anklage.