Whoopi Goldberg - Bekifft bei der Oscar-Verleihung

Von Ingo Krüger
28. März 2011

Marihuana gegen Stress. Dieser "Kur" unterzog sich Hollywood-Diva Whoopi Goldberg (55) vor der Oscar-Verleihung 1991. Um sich zu entspannen, hatte die Schauspielerin vor der Zeremonie einen Joint geraucht.

Als sie den Preis für die beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in dem Film "Ghost - Nachricht von Sam" erhielt, musste sie mit umnebeltem Kopf auf die Bühne wanken. Ein Video aus dem Jahre 1992 liefert jetzt den Beweis. Zu sehen ist ein privates Gespräch während der Arbeiten zu dem Film "The Pagemaster".

Goldberg gab darin zu, vor der Veranstaltung einen "wundervollen Joint" konsumiert zu haben. Als Denzel Washington sie zur Entgegennahme des Oscars auf die Bühne gerufen habe, hätte sie sich stark zusammenreißen müssen, so Goldberg. Immerhin funktionierte das so gut, dass lediglich ihre Mutter Verdacht schöpfte.

Whoopi Goldberg zog allerdings ihre Lehren aus der Geschichte. Sie wolle nie wieder einen Joint rauchen, wenn sie vor Millionen Zuhörern reden müsse, versprach die 55-Jährige.