Wie ein zarter Sommerwind - Bottega Veneta´s Cruise Collection

Von Katharina Cichosch
27. Mai 2014

Die Cruise Collections, auch als Zwischen- oder Resorkollektion bekannt, spielen für viele Modelabels eine zunehmend wichtigere Rolle. So auch für das italienische Luxuslabel Bottega Veneta, dessen Cruise Collection 2015 jetzt in Mailand präsentiert wurde.

Designer Tomas Maier zeigte eine Kollektion, die uns jetzt schon Lust macht auf den übernächsten Modesommer. Herrlich leicht wirkten seine Kreationen, die mit lässiger Eleganz jede Menge Sportlichkeit ins Outfit bringen. Die aktuell angesagten Pastellfarben werden bei Bottega Veneta einen Hauch verwaschener, matter, irgendwie - cooler. Ein aschfarbenes Rosa, ein Mix aus Grau und Mint, Lilac und Creme - das sind die Farben, die die kommende Cruise Kollektion für uns bereithält.

Auch in den Details setzte Maier auf Minimalismus. Gekonnt kombinierte er glänzend metallisch schimmernde Oberflächen und matte Stoffe, großflächige, wie zufällig aufgepinselte Prints und strengere Grafikmuster.